Transport und Logistik

Transport und Logistik ist das wichtigste Bindeglied zwischen den verschiedenen Partnern und ihrem Warenfluss im nationalen wie auch internationalen Kontext.

© Getty Images/donvictorio

Logistik 4.0 ist die Weiterführung und nicht nur die Verkettung von Warenlieferungen, sondern integriert nun auch die Automatisierung von Prozessen zwischen den Geschäftspartner wie auch innerhalb eines der Geschäftspartner mittels Informationstechnologien mit dem Ziel u.a. mehr Effizienz und Transparenz zu schaffen und die Wettbewerbsfähigkeit aufrecht zu erhalten.

Vergangene Aktivitäten:

Geschäftsanbahnung für deutsche Unternehmen in Ecuador und Peru vom 21. - 25.10.2019

Zu diesem Thema und im Rahmen des BMWi-Markterschließungsprogramms für KMU wurde vom 21.-25. Oktober 2019 eine Geschäftsanbahnungsreise für deutsche Unternehmen zum Thema „Automatisierungslösungen für Logistik und Industrie mit Fokus auf Automatisierung von Lagerhaltung und Verpackung, Supply Chain Management“ nach Ecuador und Peru durchgeführt. Diese Reise wurde von der energiewaechter GmbH in enger Zusammenarbeit mit der Deutsch-Ecuadorianischen Industrie- und Handelskammer (AHK Ecuador) und der Deutsch-Peruanischen Industrie- und Handelskammer (AHK Peru) organisiert und durchgeführt.

Die Unternehmen konnten während individuell zugeschnittener B2B Terminen neue Kontakte in Quito und Guayaquil knüpfen. Der erfolgreiche Abschluss der Delegationsreise war der Besuch des im August eröffneten Tiefwasserhafens Posorja.

 

Zum Inhalt des Flyers

Zur Pressemeldung und weiteren Informationen

Zu weiteren Informationen GTAI