Kompetenzfelder

Mit den Dienstleistungen von DEinternational fördert die AHK Ecuador eine Reihe von wirtschaftlichen Aktivitäten wie zum Beispiel Unternehmerdelegationen und Geschäftsreisen nach Deutschland bzw. nach Ecuador sowie Kurse und Seminare, um den Handel zwischen beiden Ländern zu unterstützen.

Image Alternative Text
© iStock.com/i-Stockr

Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Deutschland hat sich entschieden, seine Energieversorgung grundlegend auf erneuerbare Energien umzustellen und immer effizienter mit Energie umzugehen.

Image Alternative Text
© iStock.com/Nostal6ie

Umwelttechnologien

Das Bundesministerium für Umwelt fördert mit seiner im Jahre 2016 erfolgreich gestarteten "Exportinitiative Umwelttechnologien" den Export des in Deutschland vorhandenen Know-Hows im GreenTech-Bereich.

Image Alternative Text
© iStock.com/TomasSereda

Bergbau in Ecuador

Obgleich international noch unterschätzt, besitzt Ecuador ein reiches Ressourcenaufkommen und Potential welches bisher kaum genutzt wird.

Image Alternative Text
© Getty Images/bluejayphoto

“Smart Cities” – Intelligente Städte

Mobilität, Nachhaltigkeit, öffentliche Dienstleistungen, Inklusion, Integration und Ökoeffizienz sind nur einige Stichworte, die die Notwendigkeit des Handelns in Zeiten starken Städtewachstums beschreiben.

Image Alternative Text
© Getty Images/donvictorio

Transport und Logistik

Transport und Logistik ist das wichtigste Bindeglied zwischen den verschiedenen Partnern und ihrem Warenfluss im nationalen wie auch internationalen Kontext.

Image Alternative Text
© Getty Images/sborisov

Innovation und Technologie

Innovationen und neue Technologien verändern die Welt und das Leben eines jeden Einzelnen. Vieles, was gestern noch Zukunftsvision war, gehört heute zum Alltag und kann morgen schon überholt sein.